RATSCHLäGE ZU EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Ratschläge zu eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Ratschläge zu eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktverhältnisse im Blick haben. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu verwenden. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des des Anwesens geben. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie selbstbewusst und souverän ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet sachlich und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis fachmännisch beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page